Werkzeuge |

WERKZEUGE, DIE HALT UND STÄRKE GEBEN:

Psychologische Beratung

Mitten in der Krise kann es richtig dunkel sein. Das sprichwörtliche Licht am Ende des Tunnels ist dann oft nicht mehr sichtbar. Und dennoch gibt es diese Kraft, die uns allen innewohnt und uns zur eigenen Wahrhaftigkeit führt. Damit du diese Ressource in dir entdecken und aktivieren kannst, begleite ich dich mit meiner eigenen inneren Stärke. Ich werte nicht, höre dir empathisch zu, bin ganz bei dir und halte den Raum für dich, damit du dich entfalten kannst.

Dialogarbeit in der Gruppe

Möchtest du deine Beziehungen und deine Kommunikation verbessern? Möchtest du besser für dich selbst sorgen? Gibt es Bedürfnisse in dir, die du schwer aussprechen und gelten lassen kannst? Grenzen setzen und zu seiner eigenen Integrität zu stehen - dieses Thema kenne ich sehr gut. Und ich weiß, wie schwer das manchmal fällt.

Systemisches Coaching

Im Vordergrund meines Coachings steht deine berufliche Rolle und alle Themen, die damit zusammenhängen. Im gemeinsamen Reflektieren erkennst du deine Fähigkeiten, Talente und Stärken. Das schafft einen neuen Blickwinkel und legt deine Ressourcen wieder frei. Als Coach übernehme ich die Funktion eines neutralen Gesprächspartners und unterstütze dich dabei, eigene Lösungen zu finden.

Supervision

In meiner Rolle als Supervisorin nehme ich eine Art „Vogelperspektive“ ein, um erlebte Erfahrungen mit dem Team oder Einzelnen zu reflektieren, mit dem Ziel wertvolle Erkenntnisse in die Zukunft mitzunehmen. Der Blick von außen hilft Handlungsalternativen zu entwickeln und räumt den Supervisand:innen die Möglichkeit ein, sich in ihrem Umfeld als souveräne Gestalter:innen zu bewegen.